30.01.2018

von Sven Röber

Loipen Update

Leider können wir aufgrund von Schneemangel derzeit keine gespurte Loipen anbieten. 

21.01.2018

von Sven Röber

Loipen Update

Aktuell sind alle Loipen rund um den Rabenberg und Breitenbrunn gespurt. 

05.01.2018

von Sven Röber

Loipen Update

Leider können wir aufgrund der schlechten Schneelage keine gespurten Loipen derzeit anbieten. 

29.12.2017

von Sven Röber

Loipen Update

Stand 29.12.2017; frisch gespurt
Einstieg Rabenberg
Tränktrögl -Rundloipe
Loipe Rabenberg - Breitenbrunn
Loipe Rabenberg - Bozi Dar
Einstieg Breitenbrunn Abenteuerspielplatz
Loipe Breitenbrunn - Rabenberg
Loipe Breitenbrunn - Bozi Dar
befahrbar aber nicht gespurt
Panoramaloipe Breitenbrunn

28.12.2017

von Sven Röber

Loipen Update

Es schneit, es schneit - hoffen wir das es so bleibt. Derzeit sind unsere Loipen nicht gespurt, die Schneelage reicht aber zum "Selberspuren" aus. Wir hoffen, dass wir ab morgen wieder gespurte Loipen anbieten können. 

19.12.2017

von Sven Röber

Loipen Update

Die ersten Loipen sind auf dem Rabenberg gespurt. Momentan stehen die Familienloipe, die Tränktröglloipe sowie die Streckenloipe Rabenberg- Breitenbrunn zur Verfügung. 

29.10.2017

von Sven Röber

+++ Straße auf den Rabenberg wieder befahrbar +++

29.10.2017

von rabenberg

+++ Straße auf den Rabenberg gesperrt +++

Aufgrund des Sturmes und querliegender Bäume ist die Anfahrtsstraße zum Rabenberg derzeit gesperrt. Aktuelle Informationen veröffentlichen wir auf unserem Facebook- Profil. 

26.10.2017

von Sven Röber

+++ TrailCafe ab sofort geschlossen +++

Liebe Geländeradsportfreunde, leider sind die Wettervorhersagen für das kommende Wochenende nicht unbedingt zum Jubeln. Wir werden daher ab sofort unser TrailCafe schließen. Sollte es doch den einer oder anderen Wagemutigen geben - kein Problem, unsere Trails des TrailCenters sind noch offen und wir schenken euch noch etwas. Bis zum 31.10.2017 benötigt ihr kein Ticket bei uns. Für Speisen und Getränke nutzt bitte die Angebote im Sportpark Rabenberg.

21.06.2017

von Sven Röber

TrailRun am 01.07.2017

Eine Veranstaltung jagt die nächste. Kaum ist das BikeTestival Erzgebirge 2017 Geschichte schauen wir schon nach vorn. Am 01.07.2017 fallen die Startschüsse fpr die Strecken des Sachsen TrailRun. Strecken zwischen 10 - 70 km stehen dann für die TrailRunnern bereit, optimal vorbereitet und ausgeflaggt durch die Laufszene Sachsen. Anmeldungen sind noch möglich unter www.sachsentrail.de. An diesem Tag bleiben die Trails für die Biker gesperrt. Am 02.07.2017 sind alle Trails wieder offen und können befahren werden. Das TrailCafe bleibt geschlossen. Tickets und gastronomische Versorgung ist über den Sportpark Rabenberg (Rezeption und Restaurant) gewährleistet.