Hochsprung auf dem Rabenberg

Ideale Trainingsbedingungen für euren Wettkampferfolg!

Unsere Ausstattung für Hochsprung

  • Kraft- und Gewichtheberaum
  • 2 Dreifachsporthallen, davon eine Sporthalle mit Hochsprunganlage
  • allgemeine Trainingsmaterialien
  • 2 Schwimmhallen (25m & 50m)
  • Leichtathletikanlage
  • Hochsprunganlage mit transportablen Sprungkissen
  • vielfältiges Kursangebot
  • Sauna

Unser Angebot für Hochsprung

Höhe macht dir nichts aus? Dann bist du bei, uns auf dem Rabenberg, genau richtig! Der 913m hoch gelegen Sportpark bietet dir zahlreiche Möglichkeiten hoch hinaus zu springen und deine konditionellen Fähigkeiten weiter auszubauen. Auf der Leichtathletikanlage findest du für dein Hochsprung-Training eine Hochsprunganlage mit transportablen Sprungkissen. Für dein Anlauf-Training kannst du zusätzlich die 100m-Sprintstrecke nutzen.

Nutze außerdem unseren gut ausgestatteten Kraftraum, um deine Sprungkraft auf ein höheres Niveau zu bringen. In einer weiteren Sportstätte kannst du mit diversen Trainingsmaterialien, wie z.B. Pezzibälle, Therabänder oder anderen Stretching-Utensilien, deine Beweglichkeit sowie deine Bauch- und Rückenmuskulatur stärken. Im Haus findest du zusätzlich noch eine Hochsprunganlage im Sportkomplex 2. Die Schwimmhalle oder auch die Sauna kannst du dann am Abend nutzen, um dich zu regenerieren.

 

Hochsprung

Wie war das noch mal?

Hochsprung ist eine Sprungdisziplin in der Leichtathletik. Es bezeichnet einen Sprung über eine Latte, bei der eine möglichst große Höhe überwunden werden muss. Abgesprungen werden muss mit einem Fuß. Jedem Sportler stehen bei jeder Höhe maximal drei Versuche zu, reißt er die Sprunglatte zum dritten Mal, scheidet er aus.

Beim Hochsprung wird in viele verschiedene Stilrichtungen unterschieden die gängigsten sind hierbei der Schersprung, welcher eher im Schulsport verwendet wird und der so genannte Flop. Dieser entscheidende Stil wird vermehrt in Wettkämpfen genutzt, er hält sich bis heute und bezeichnet einen Springer, der sich beim Absprung so dreht, dass er die Latte mit dem Rücken bzw. zuerst mit Kopf und Schultern überquert.

JETZT TRAININGSLAGER FÜR HOCHSPRUNG ANFRAGEN!

Wir freuen uns über deine Nachricht:

Was für uns spricht

35

Sportstätten

130

Sportarten

800

Sportvereine im Jahr

23.000

Sportler*innen pro Jahr