Schwimmen auf dem Rabenberg

Ideale Trainingsbedingungen für euren Wettkampferfolg!

Unsere Ausstattung für Schwimmen

  • 50m-Becken mit 4 Bahnen
  • 25m-Becken mit 4 Bahnen
  • Lehrschwimmbecken
  • Nassseminarraum
  • Unterwasserkameratechnik
  • 2 Schwimmerergometer

Unser Angebot für Schwimmen

Trainiere bei uns auf vier Bahnen im 50 m oder 25 m Becken. Mit unserer mobilen Unterwasserkamera kannst du deine Sportler vom Absprung bis zur Wende biomechanisch analysieren. Für technische, organisatorische oder biomechanische Ansprachen oder Auswertungen steht dir unser Nassseminarraum direkt am 25m Becken zur Verfügung. Für das Trockentraining stehen im Ergometerraum zwei Schwimmergometer für euch bereit. Darf es neben dem Training im Kraftraum noch etwas mehr Abwechslung sein, bieten wir dir zahlreiche Sportkurse von A-Z an, die deine Schwimmer zum Schwitzen und/oder dem Körper ganz neue Bewegungserfahrungen bringen.

 

Schwimmen

Wie war das noch mal?

Die olympische Sportart Schwimmen wir in den Disziplinen Brust, Schmetterling, Rücken, Freistil (früher Kraul) und Lagen ausgeübt. Mit dem Startsignal versuchen alle Athleten in dem vorgegebenen Schwimmstil in möglichst kurzer Zeit die vorgegebene Strecke zu absolvieren. Dabei werden sowohl Schwimmtechnik als auch die Wende auf ihre Richtigkeit kontrolliert.

JETZT TRAININGSLAGER FÜR SCHWIMMEN ANFRAGEN!

Wir freuen uns über deine Nachricht:

Was für uns spricht

35

Sportstätten

130

Sportarten

800

Sportvereine im Jahr

23.000

Sportler*innen pro Jahr